Analyse Redesign Elektroniksteuerung

Herbst 2022

Produktanalyse für elektronische Steuerungen

Mit unserer langjährigen Erfahrung in Konzeption, Entwicklung und Life Cycle Management von elektronischen Steuerungen können wir Ihnen als Gerätehersteller oder Investor eine schnelle Analyse über den Stand Ihres Produkts und über die ungefähren Aufwände eines eventuell nötigen Redesigns anbieten. Natürlich unterstützen wir gerne auch Ihre Ingenieure mit unseren Einschätzungen.

Die Analyse ist komplett kostenfrei. Melden Sie sich gleich HIER an.
 

Verstärkung bei Telma

Unser neuer Leiter Vekauf/Marketing

Robert Habersaat
 
Per 1. September 2022 hat Robert Habersaat die Leitung von Verkauf und Marketing bei Telma übernommen. Er kann auf eine grosse Erfahrung als Verkaufsleiter bei Unternehmen in der Schweiz und im Ausland zurückgreifen, unter anderem bei STUDER Professional Audio (Schweiz), HARMAN Professional (USA) oder STAGETEC (Deutschland). Robert Habersaat wird seinen Fokus auf dem Ausbau des nationalen und internationalen Geschäfts haben und ist stetig im engen Austausch mit der Geschäftsleitung.

Zwei Fragen haben wir Robert gestellt:

Was fasziniert Dich am Verkauf?
Ich habe einen technischen Hintergrund als Elektro-Ingenieur und bin über die Technik beim Verkauf gelandet. Es fasziniert mich, komplexe technische Geräte und Systeme zu verstehen und dem Kunden in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion die für ihn optimale Lösung anzubieten. Ebenso mag ich die Herausforderung, Mitarbeiter so zu führen und motivieren, dass der Kunde die bestmöglichen Ansprechpartner hat. Zufriedene oder - noch besser - begeisterte Kunden sind ein grosser Teil der Faszination im Verkauf.

Was machst Du in Deiner Freizeit?
Musik ist ein wichtiger Teil meiner Freizeit, insbesondere Jazz, Funk und Soul. Ich habe während mehr als 10 Jahren eine wöchentliche R&B Radiosendung produziert und moderiert, die von drei Schweizer Privatradios ausgestrahlt wurde. Daraus resultierte eine Sammlung von über 6'000 Tonträgern, die regelmässig gespielt werden wollen. Daneben geniesse ich Wanderungen und Mountain-E-Bike Touren mit meiner Frau und im Winter Skifahren und Langlaufen. Mit meiner Frau teile ich auch die Leidenschaft, ferne Länder zu bereisen und kennenzulernen.
Unsere neue Fachspezialistin für Auftragsabwicklung/Controlling

Stefanie Tschan
 
Stefanie Tschan arbeitet seit Juni bei der Telma in der Auftragsabwicklung und im Controlling und leistet einen sehr wichtigen Beitrag zu den reibungslosen Abläufen von der Kundenbestellung bis zur Rechnungsstellung. Sie bringt viel Erfahrung mit und begeistert Mitarbeiter und Kunden mit ihrer offenen, kommunikativen und freundlichen Art.

Zwei Fragen haben wir Stefanie gestellt:

Was macht Deinen Arbeitsalltag aus:
An meinem Alltag gefällt mir besonders, dass kein Tag ist wie der Andere.
Ich schätze, dass ich meinen Tag selber gestalten kann, mich meine Tätigkeiten fordern und ich die Vielseitigkeit habe, welche ich mir wünsche. Gerne setzte ich mir immer wieder neue Ziele; das oberste Ziel ist es, dass unserer Kunden zufrieden sind. Dafür nehme ich mir auch während grösseren Arbeitsauslastungen Zeit und tausche mich mit unseren Kunden aus.
In unserer Firma sind wir nicht irgendwelche Nummern, sondern alles Mitarbeiter welche sehr geschätzt werden und bestens im Team zusammenarbeiten, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.
Ein guter Teamspirit und eine gute Stimmung sind mir sehr wichtig und genau dies darf ich hier erleben.
 
Wie gestaltest Du Deine Freizeit?
Meine Freizeit ist sehr stark geprägt vom Sport, denn vor Jahren habe ich die Leidenschaft für die Bewegung entdeckt, ganz spontan habe ich mich damals für den Triathlon entschieden. Mich fasziniert, drei verschiedene Sportarten zu verbinden und immer wieder an die persönliche Leistungsgrenze zu gehen. Angefangen vor 11 Jahren mit kurzen Distanzen, bin ich in der Zwischenzeit bei der Langdistanz, sprich beim Ironman gelandet. Somit trifft man mich bei Wind und Wetter draussen an der frischen Luft, sei es schwimmend, auf dem Rad oder laufend. Was unbedingt immer Platz haben muss sind schöne Momente im Kreis der Familie und Freunden, denn ich bin ein Genussmensch und liebe Treffen mit gutem Essen, gutem Wein und spannenden Gesprächen.

Info